Über den Wolken

In einer Welt des schlechten Gewissens darf man gefühlt nichts mehr: essen, rauchen, fahren, leben. Alles macht krank, verbraucht zuviel  CO2 oder führt zur sozialen Unverträglichkeit. Aber langfristig kann es nicht immer darum gehen, was man alles NICHT darf. Es geht darum, weiterhin mit Spaß zu leben, aber eben auch entsprechende Technologien zu entwickeln. Denn mit gutem Gewissen von A nach B zu fliegen, um jetzt mal auf das Thema Fliegen zu kommen, darum geht es. Und genau daran arbeitet, forscht, und entwickelt das DLR – das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Und wir waren dabei. Das Ergebnis gibt es hier zu sehen. Unser Fazit: da arbeiten wirklich viele tolle Menschen mit Herzblut an einer Sache – an einer guten Sache.

Anmerkung: einige wenige Aufnahmen für den Film sind nicht von uns. (aus logistischen Gründen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s